OS/2 & eComStation


OS/2, das beste Betriebssystem wo gibt! Viren frei, schlank, schnell, eingebaute Firewall, wahnsinnig gutes GUI - Herz was begehrst Du mehr! Leider hat IBM sich entschieden, die SOHO-Anwender abzuschreiben und liefert nur noch Großkunden-Support. Aber Abhilfe naht in Gestalt von eComStation, dem neuen Client mit OS/2-Technik. Ab Mai 2003 wird wohl die eComstation 1.1 verfügbar sein und ich warte ...

Im Laufe der Zeit habe ich einiges an Software gesammelt. Die für mich wichtigsten Programme habe ich mittlerweile auf eine CD grbrannt. Wer will kann sich die Software dieser "M-Collection" hier ansehen. Ich versuche die jeweilige Ursprungslinks aktuell zu halten, kann aber nichts versprechen. Wer einige Dateien dringend benötigt und keine Möglichkeit hat, diese Daten selber aus dem Netz zu saugen, kann sich bei mir melden.

OS/2 & Pascal

Zur Zeit arbeite ich an einem Port der VGFX-Grafik Library. Die original-Windows Version & ein paar Demo's gibt's hier www.venomsoftware.de
VGFX ist eine lo-level Grafik Bibliothek für Freepascal und bietet eine Sprites, Grafik-Primitiven wie Line,Cricle etc. Alpha-Bending, virtuelle Screens und und und... Christian Magnus -aka Venom- hat alles in Assembler (MMX) codiert. Obendrauf gibt's auch noch eine 3D-Lib Meine OS/2-Version ist schon fast fertig, ich muss nur noch Zeit finden, den source ein wenig aufzuräumen. Wer eine Vorab-Version haben mochte darf sich bei mir melden! Ich verwende die dualmode-library von Marty Amodeo.

Hier ein paar Pascal-Sourcen von mir

Interface für GBM.DLL (general bitmap module)
VGFX/2


OS/2-Freeware von mir

Folgende Freeware habe ich im Laufe der Zeit geschrieben

einfache VIO-Apps

REDAIL
"Plug-between" für SLATTACH.EXE. Diese kleine Programm setzt sich zwischen dem original SLATTACH.EXE und dem DOIP "geschaltet" und dient zur Wahlwiederholung bei der Einwahl ins Internet. (Bin & VirtualPascal-source)

JOIN BITMAP
Programm zum Verbinden zweier überlappender Bitmaps (Panorama-Funktion/Landkartenscan). Man muß zwei Referenz-Punkte angeben und erhält ein neues Bild. Achtung, Ausgabe-Format ist 24bpp! (Bin & VirtualPascal-source)

BITMAP-TEXT
Einfügen eines Textes in ein Bitmap. Einacher Font in 3 Größen, einfache Makros (Dateiname, Größe, Datum) (Bin & VirtualPascal-source)


VGFX-Demos

Matrix/2

Pretty Silent


OS/2 Links


hobbes.nmsu.edu - bester OS/2 FTP Server

Netlabs, zahlreiche OS/2 Freeware Projekte

OS2.ORG - Info-Server (bald nicht mehr ???!)

www.os2world.com - engl. OS/2 Info's und zahlreiche Seiten zu OS/2

www.ecomstation.nl - Info's zu eComStation

SCITECH Grafikkarten-Teiber für OS/2 & eCS








zurück
Kontakt & Rechtliches